Am nächsten Tag habe ich also versucht, am Sperber vorbeizugucken und habe dann erst mal meinen bereits erwähnten SB5 F-Schlepp gemacht, das hat die Stimmung dann wieder sehr gehoben.

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und dann durfte ich auch in der Grin-Machine fliegen, zwei schöne Flüge mit Didier, einen von vorn, einen hinten.

Die Bremsklappen bei der Ka4 sind wirklich eher Landeabsichtsanzeiger, aber die Kiste slippt hervorragend.

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Ein schönes Zubehörgerät dieses Flugplatzes will ich euch nicht vorenthalten, besonders wir Braunschweiger wussten das sehr zu schätzen:

Um mal eben schnell den Flugplatz zu verlassen, gibt es die mobile Flugplatzzaunklappleiter.

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Das wäre doch auch mal was fürs Segelflugzentrum BS-Waggum, wie?

Und in noch einem Klassiker durfte ich mitfliegen. Gitta hat mir ihren Platz in der Ka2 überlassen, und während sie in der luftigen T21 platznahm, hat Manfred mich in dem schönen Flugzeug mitgenommen.

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Auch wiedergetroffen haben wir einige nette Schweizer. Die hatten nicht nur die Ka2 und die wunderbare Moswey 3 im Gepäck, sondern auch die gerade frisch wiederhergestellte Spyr 4 im absoluten Sahnezustand. Eine echte Augenweide und so besonders, daß man sie wirklich mit nichts verwechseln kann. Allein dieser Übergang vom Rumpf zum Leitwerk… Und auch der Flügelgrundriss war absolut einzigartig.

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Besonders amüsant fand ich, wie sie sich über ihre jeweiligen Akzente aufgezogen haben, man könne ihn ja gar nicht verstehen, mit seinem berner Dialekt und so… Ich musste mich bei allen vieren konzentrieren.

Hier warten wir übrigens gerade auf das Schleppflugzeug, was mal eben zum Tanken geflogen ist.

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