Am Samstag, den 26.8. 2023, meisterte Emilie in Braunschweig-Waggum in den Abendstunden erfolgreich ihre ersten drei Alleinflüge mit der ASK 21 bei richtig prächtigem Spätsommerwetter.

Unsere beiden Fluglehrer, die sie an diesem wichtigen Tag begleitet haben, waren Heiko Braden und Michael Willner, der um 17:29 Uhr Ortszeit den letzten obligatorischen Überprüfungsflug mit Emilie durchführte.

Emilie ist 24 Jahre jung und beruflich als Logistikmanagerin tätig.

Sie ist in Paris in der Nähe des Flughafens aufgewachsen und sah somit täglich die Flugzeuge über ihren Kopf fliegen. Das übte schon als Kind eine besondere Faszination auf sie aus und daher war es folgerichtig ganz natürlich, dass Emilie schon immer den ständigen Wunsch hegte, unbedingt fliegen zu wollen.

Unsere junge Pilotin lebt seit eineinhalb Jahren in Deutschland und betont, dass die deutsche Sprache beim Lernen des Fliegens eine echte Herausforderung für sie gewesen sei. Bis zu ihrem Alleinflug absolvierte sie 43 Schulstarts.

„Ich liebe es, zu fliegen und es ist ein unglaubliches Gefühl, ganz allein im Segelflugzeug zu sein. Vor allem war die erste Landung etwas ganz Besonderes für mich. Ich mag das Gefühl von Freiheit und freue mich, die Landschaft aus einem anderen Blickwinkel zu sehen“, schwärmt Emilie einen Tag nach ihren Alleinflügen voller Freude.

Die Segelfluggruppe des Aero-Clubs Braunschweig gratuliert ganz herzlich zu diesem entscheidenden fliegerischen Meilenstein und wünscht always happy landings.

Emilie ist voller Lebensfreude und Erleichterung nach ihrem dritten Alleinflug.

Kategorien: News