Im Rahmen der zurückliegenden Runde haben unsere beiden aktuellen Außenstellen Klix und Wilsche die Kastanien aus dem Feuer geholt und wichtige 10 Punkte einfahren können.

Im Segelflugzentrum Braunschweig-Waggum gab es an beiden Wochenendtagen aufgrund einer geschlossenen Wolkendecke und somit fehlender Thermik absolut keine Gelegenheit zum Streckensegelfliegen.

Markus und Hayung nehmen zur Zeit am 28. International Gliding Cup im sächsischen Klix teil und Michael sowie Joshua sind in Wilsche beim Vergleichsfliegen mit dem Landesjuniorenkader auf Strecke.

Unser Bundesligatableau sieht damit folgendermaßen aus:

Hayung Becker/Markus Schmied, Duo-Discus WL, 95,53 Speedpunkte,

Michael Schoof, Discus-2c 18m, 65,11 Speedpunkte,

Joshua Arntz, ASH 26 E, 64,24 Speedpunkte,

Hayung und Markus legten im Rahmen ihrer vorgeschriebenen Aufgabe 342 Kilometer zurück und hatten ihren ersten Wendepunkt im polnischen Luftraum. Unsere beiden kongenialen Aufwindjäger liegen nach dem 4. Wertungstag in der 18 Teams beinhaltenden Doppelsitzerkonkurrenz auf einem guten fünften Rang.

Michael und Joshua kehrten bei einer Flugstrecke von gut 250 Kilometern östlich der Reiterstadt Verden und über Bad Bevensen um.

Dieser Rundensieg geht mit 331,36 Speedpunkten an den Aero-Club Pirna.

Die Tabelle führt weiterhin der LSV Rinteln mit nunmehr 45 Punkten an und der Aero-Club Braunschweig liegt mit 28 Punkten im ersten Drittel auf Position neun in der 30 Vereine umfassenden bundesweiten Konkurrenz.

Hayung (links) und Markus freuen sich auf ihren bevorstehenden Flug.
Hayung (links) und Markus freuen sich auf ihren bevorstehenden Flug.
Diesen wunderbaren Schnappschuss schickte uns Hayung aus Klix.
Diesen wunderbaren Schnappschuss schickte uns Hayung aus Klix.