Erneut gibt es nur einen Trostpunkt
Im Rahmen dieser verflixten siebten Runde musste sich der Norden Deutschlands wieder ganz hinten anstellen und von den fünf Bundesligavereinen aus Niedersachsen kamen nur der LSV Burgdorf und wir mit jeweils einem Trostpunkt in die Wertung.
Der Samstag bot überhaupt keine Möglichkeit zum Fliegen in Waggum und am Sonntag sprach die Prognose von Top Meteo ganz böse gegen unsere Region.
Dennoch gaben Karsten, Joshua sowie Hayung und Markus (Arcus T) ihr Bestes und waren überlandflugmäßig recht gut unterwegs.
Leider musste unser Arcus-Team nördlich von Helmstedt auf dem Rückflug den Motor ziehen und fiel somit aufgrund der neuen 15-Kilometer-Regel gänzlich aus der Wertung. Aber, auch mit diesem dritten Flug im Speedbereich unserer gewerteten Aufwindjäger wären wir bei einem Punkt stehen geblieben.
Somit kommen wir mit diesen zwei Piloten auf 175,40 Speedpunkte:
Joshua Arntz | ASH 26E | 88,48 Speedpunkte |
Karsten Bennewitz | Ventus 2cM/18m | 86,93 Speedpunkte |
Beide Punktejäger flogen im engen Team zusammen und legten ihren ersten Wendepunkt östlich von Oschersleben. Dann ging es zurück bis nach Wolfsburg. Von hier wurde erneut Ostkurs eingeschlagen und die zweite Wende erfolgte in Möckern, das 25 Kilometer östlich von Magdeburg liegt. Dort kehrten auch Hayung und Markus mit unserem Arcus T um.
Der Rundensieg ging mit 342,72 Speedpunkten nach Blaubeuren und die Tabelle wird weiter vom LSR Aalen mit nunmehr 105 Punkten dominiert. Wir sind mit 24 Punkten aktuell auf Platz 27 abgerutscht.
Am letzten Freitag konnte Moritz in den frühen Nachmittagsstunden trotz der drohenden Regenschauer erfolgreich seine praktische Luftfahrerscheinprüfung mit drei Prüfungsflügen auf unserem Duo-Discus hinter sich bringen.
Dazu gratulieren wir auch an dieser Stelle unserem zweiten Gruppenleiter ganz herzlich!

Karsten und Joshua formieren sich gerade zu ihrem gemeinsamen Abflug.

Joshua machte unterwegs diesen Schnappschuss von seinem Teampartner Karsten.

Karsten schaute sich mal wieder seinen Arbeitsplatz aus der Vogelperspektive an.

Die für uns ernüchternde Sonntagprognose von Top Meteo.