Dank eines sensationellen Coups von Stefan und Nico bringt uns der Ith erneut 11 wertvolle Punkte und Platz 10.
Da staunte selbst der Schreiber dieser Zeilen nicht schlecht, als er sich am Montagmorgen im OLC die Wertung dieser 15. Runde der Segelfug-Bundesliga anschaute und völlig unverhofft den Namen unserer Segelfluggruppe mit einer sensationellen Gutschrift von 11 Punkten fand. Das sind Geschichten, die das Leben schreibt, weil selbst für den versierten Insider dieses Bundesligageschehens nicht im entferntesten Ansatz damit zu rechnen war.
Stefan und Nico hatten sich am frühen Sonntagmorgen bei dieser äußerst undurchsichtigen durch Schauer gekennzeichneten Wetterlage tatsächlich noch aufgemacht, um am Ith in Bisperode-West in die Luft zu kommen. Sie rangen der uns erneut wohlgesonnenen „Kuppe“ mit der ASW 28 und dem OLC-Förderdiscus tatsächlich 115 und 121 Kilometer im thermiklosen Segelflug ab und brachten somit 44,29 km/h und 46,59 km/h in die Wertung. Diese 90,88 km/h reichten am Ende zu Platz 10 und spülten somit 11 Punkte auf unser Konto.
Der Sieg dieser 15. Runde ging mit 250,39 km/h an das Team aus Blaubeuren und in der Gesamtwertung konnten wir mit nun 106 Punkten unseren bisherigen Rang 12 in der ersten Tabellenhälfte weiter festigen.