Nach dem Ausfall der 10. Runde aufgrund der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen
und Rheinland-Pfalz meldete sich der Aero-Club im Rahmen der Runde 11 eindrucksvoll mit einem dritten Tagesplatz mit 212,71 Speedpunkten zurück.
Diese vier Piloten, die aktuell am Fluglager unserer Segelfluggruppe in Riesa teilnehmen, heimsten die wichtigen 18 Punkte ein:
Joerg Meyer, ASW 20 WL, 73,10 Speedpunkte,
Peter Montag/Christian Möller, Duo Discus WL, 71,20 Speedpunkte,
Jens Mühlmann, SB 12, 68,41 Speedpunkte
Unsere Aufwindjäger legten ihren Kursweg nach Osten und Joerg wendete anschließend im polnischen Luftaum. Die drei anderen Thermikjäger schlugen kurz vor unserem polnischen Nachbarland wieder den Westkurs ein.
Der Rundensieg ging mit 294,53 Speedpunkten an den die mit inzwischen 162 Punkten weiterhin souverän die Tabelle anführenden Aero-Club Pirna.
Im Gesamtklassement rangieren wir mit nunmehr 97 Punkten auf Platz sechs und haben somit einen der sieben Aufstiegsplätze inne.
Unser neuer Discus 2c FES ist da!
Den zurückliegenden Freitag verbrachten Nico Seidl und Joshua zu einem Großteil auf der Autobahn, um unseren neuen Discus 2c FES aus dem Schwabenland vom Schempp-Hirth abzuholen.
Die Abkürzung FES steht für Front Electric Sustainer.
Das zurückliegende Wochenende konnten Wiebke, Yannis, Nico Wichmann und Joshua nach einer intensiven Einweisung dann für erste Eingewöhnungsflüge auf unserem neuen Flugzeugmuster in Waggum nutzen.