Am Freitag, den 25.6. 2021, beendeten Marc Bickenbach und Christoph Welter um 17.09 Uhr Ortszeit ihren in Langenfeld Wiescheid gestarteten Wandersegelflug mit ihren Nimbus 4 D im Segelflugzentrum Braunschweig-Waggum.

Sie waren auf ihrem dortigen Segelflugplatz, der nördlich der Karnevalshochburg Köln liegt, um 12:15 Uhr gestartet und hatten insgesamt 355 Kilometer bis nach Braunschweig zurückgelegt.

Braunschweig-Turm ermöglichte den beiden Protagonisten einen problemlosen Einflug in die Kontrollzone und nach der Landung leitete Olaf Schwarz, der zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, alle erforderlichen organisatorischen Schritte in die Wege.

Bereits um 17:59 Uhr postete Olaf auf unserer WhatsApp-Gruppe, dass der Nimbus wohlbehalten in der Halle Nord untergebracht worden war.

Die beiden Segelflieger aus dem Rheinland verbrachten die Nacht in unserem Sozialgebäude auf dem Flughafen und starteten dann am Samstagmittag ihren Rückflug nach Langenfeld. Dort kamen sie um 17:22 Uhr wohlbehalten an.

Als Kommentar zur Flugeingabe schrieben die beiden: „Nach dem sehr netten Empfang gestern möchten wir uns nochmal herzlich für die Gastfreundschaft und die Unterstützung heute Morgen bedanken.“

Wir freuen uns auch, dass Marc und Christoph unsere Segelfluggruppe in guter Erinnerung behalten werden.

Marc (links) und Christoph bereiten sich am Samstag gut gelaunt auf ihren Rückflug vor.