Wer häufiger bei Segelflug.de nach Clubklasse-Flugzeugen schaut, hat dort vielleicht für wenige Tage eine unserer beiden LS4en gesehen. Lange hat es allerdings nicht gedauert, bis sich die ersten Interessierten gemeldet haben und am Freitag, dem 25.09., fand dann auch kurzerhand das erste Probefliegen statt.
Die Vorfreude unserer Gäste war nicht zu übersehen, als es ans Aufrüsten des Flugzeuges ging und auch das spätsommerliche Wetter hatte noch etwas Thermik bereit. Entsprechend überzeugende Wirkung hatte dann der anschließende Probeflug, so dass zur beiderseitigen Zufriedenheit die Einigung folgte. Am folgenden Samstagmorgen ging es damit für die LS4 auf Richtung Bayern.
„P5“ ist also zukünftig als „JS“ mit ihrer neuen Besitzerin Julia unterwegs und wird sicherlich noch häufiger auf Instagram zu sehen sein. Wir wünschen viele schöne Flugstunden!
Und warum haben wir diese LS4 eigentlich verkauft? Wenn alles glatt läuft, wird ab Mitte 2021 ein neuer Discus 2c FES die Lücke in unserem Flugzeugpark wieder füllen.