Normalerweise heißt es Ende März bekanntlich Anfliegen, so dass dann im April schon die ein oder andere Flugstunde in der Frühlingsluft zusammen kommt. Dass dieses Jahr alles anders ist, dass das Anfang März niemand erwartet hätte und dass im Moment jeder seine eigenen Wege findet mit der Situation umzugehen, braucht man kaum erwähnen.
Erwähnenswert ist schon eher, dass es zumindest ein Vereinsflugzeug gibt, welches dieses Jahr schon einmal Luft unter den Flächen spüren konnte: Unser neuer Schulungsdoppelsitzer! Denn wir haben Ende letzten Jahres die noch fast neue ASK21 des Luftsportverbandes Niedersachsen in unseren Flugzeugpark aufgenommen, die im Laufe des Winters von einem ehrgeizigen und motivierten Team repariert und so fit für den Einsatz an Stelle unserer altbekannten ASK13 gemacht. Viele unserer Mitglieder kennen dieses Flugzeug bereits vom Fluglager in Brandenburg. Nach Abschluss der Arbeiten fand am 07.03.2020 der Werkstattflug auf dem Flugplatz Große Höhe (Delmenhorst) statt.
Auch wenn wir uns noch gedulden müssen, bis der Flugbetrieb und insbesondere auch der Schulungsbetrieb mit der Neuen starten kann, machen die Bilder vielleicht etwas Vorfreude und verkürzen ein wenig die Wartezeit…