Am Samstag, den 14.9. 2019, hat Aylin mit ihrer A-Prüfung einen ganz wichtigen Meilenstein ihrer fliegerischen Ausbildung hinter sich bringen können.

Um 18:04 Uhr Ortszeit startete sie in Waggum bei wunderbarem und fast windstillem Spätsommerwetter zu ihrem ersten Alleinflug mit unserer ASK 13.

Nach meinem ersten Segelflug als Gast bei einem Flugfest in Wilsche habe ich gesagt, dass ich nie wieder damit aufhören will“, betonte Aylin.

Ein großer Dank von ihr geht an unseren Fluglehrer Markus, der aufgrund ihrer geringen Beinlänge eine praktische, betriebssichere Lösung für sie fand und eine Vorrichtung baute, um die Fußpedalen der ASK 13 richtig zu erreichen.

Karsten war an diesem schönen Tag der diensthabende Fluglehrer und Markus führte am Nachmittag die erforderliche Überprüfung vor der Freigabe der Soloflüge durch.

Aylin liegt es noch am Herzen, zu betonen, dass sie allen Fluglehrern und auch Vereinsmitgliedern, die sie auf ihrem Weg unterstützt haben, sehr dankbar ist.

Wir gratulieren Dir ganz herzlich und wünschen dir viele schöne und erlebnisreiche Flüge!

Nach ihrem dritten Alleinflug ist Aylin die Freude und Erleichterung förmlich anzusehen. Auch ihr Sohn Jonathan freut sich mit seiner Mama.