Die 15-M-Klasse musste am Donnerstag eine 357km-Strecke fliegen. Das Wetter war wohl recht gut, es gab recht hohe Schnittgeschwindigkeiten. Daher landete Hans Martin Tronnier mit einem Schnitt von 102 km/h auf dem 27. Tagesplatz. Die Offene Klasse bekam eine SAA mit maximal 565km gestellt. Kornelius erreichte den 34. Tagesplatz.
Am Freitag, dem letzten Wertungstag dieses Wettbewerbs bekamen beide Klassen eine SAA, die 15-M-Klasse mit maximal 396km, die Offene Klasse mit max. 532km. Hans Martin belegt mit einem Schnitt von 67,9km/h den 20. Tageplatz, Kornelius mit einem Schnitt von 76,6km/h den 31. Tagesplatz.
Die Gesamtwertung ergibt damit für Hans Martin Tronnier den 13. Platz in der 15-M-Klasse und für Kornelius Volosciuk den 22. Gesamtplatz in der Offenen Klasse. Glückwunsch für die Platzierungen!
Devendra Patil absolviert seine ersten Alleinflüge
Wenn man sich schon mit dem Design von Segelflugzeugen beschäftigt, dann kann man auch gleich einmal ausprobieren, wie es wohl ist, eines zu fliegen. Dieser Gedanke hat Devendra Patil zur Segelfluggruppe des Aero-Clubs Braunschweig geführt. Weiterlesen…