Am Ende von Runde 7 bleiben uns 2 Punkte.

Die Fakten zu dieser 7. Runde sind kurz und bündig zusammengefasst, weil an diesem Wochenende Rolf der einzige Pilot unseres Teams war, der einen Überlandsegelflug vom Segelfluggelände Aue-Hattorf aus absolvierte. Hans-Martin nimmt zur Zeit in Bayreuth an einem internationalen Wettbewerb teil und hatte aufgrund der Neutralisation an beiden Wochenendtagen wegen nicht vorhandener Thermik keine Chance, in das Geschehen einzugreifen.

Somit sieht unsere aktuelle Bundesligawertung folgendermaßen aus:
Rolf Wagner, LS 4, 74,69 km/h

Nach einer umfangreichen Telefon- und Mailaktion mit anderen Mitgliedern des Aero-Clubs, entschied er sich am späten Freitagabend aufgrund der komplizierten Wettervorhersage für unser „Wohnzimmer Heide“, zum LSV Osterode nach Aue-Hattorf zu fahren. In Erwägung gezogen wurden noch die Startorte Bisperode am Ith sowie Aschersleben am nordöstlichen Rand des Harzes.

Andreas Kruse vom LSV Altkreis Isenhagen aus der Schnuckenheide nahm seine LS 4 ebenfalls mit auf die 110 Kilometer lange Strecke in den Südharz. Dort gestaltete sich die Thermikentwicklung extrem träge und erst gegen 13.40 Uhr konnten die beiden Piloten, die den F-Schlepp wählten, in die Luft kommen.

Sie flogen zunächst bis kurz vor Nordheim und von dort direkt bis an die südwestliche Grenze des Luftraums C von Leipzig. Nach knapp 4 Stunden erfolgte nach einem erlebnisreichen und kooperativen Teamflug die Landung in Aue-Hattorf.

Der Rundensieg ging an den „LSV Motor Burgdorf“ mit 306,28 km/h. In der Gesamtwertung rangiert der Aero-Club nun auf Platz 21 mit 33 Punkten.

aue1_r7.jpg

Gegen 11 Uhr waren die beiden Maschinen fertig aufgerüstet.

aue2_r7.jpg

Der Himmel über Aue-Hattorf sah am Samstag lange Zeit eher bedrohlich nichtssagend aus.